Hintergrund

Montag, 19. Mai 2014

Aufräumhilfe "Meister Eder"

Meine beiden Männer bauen total gern mit Lego und damit sie immer die passenden Teile finden, wird die riesige Kiste ausgekippt! Nun legen sie meistens unsere Sofadecke darunter, um am Ende alles ganz schnell wieder aufgeräumt zu haben. Mich stört das schon ein wenig, denn oftmals habe ich am Abend keine Decke oder muss sie erst einmal wieder waschen.
An verschiedenen Stellen habe ich schon solche runden Decken gesehen, die man dann zum Sack umwandeln kann und alles ist blitzschnell aufgeräumt. Bisher hat mich meist er Preis abgeschreckt, ich fand sie zu klein oder die Verarbeitung entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen.
Vor nicht allzu langer Zeit bin ich hier über eine tolle Nähanleitung für so eine Aufräumhilfe gestolpert. Die "Decke" wird mit 3 Reißverschlüssen zu einer Tetraeder-Form geschlossen und nichts kann mehr herausfallen. Man kann das Ganze nach seinem individuellen Durchmesser nähen, ob groß oder klein. Ich habe mich für 1,40m entschieden, da passt genügend rein.
Der Stoff ist sehr kräftig, robust und farbenfroh und wurde extra dafür von mir im schwedischen Möbelhaus gekauft.
Wieder einmal ist die ganze Familie glücklich mit dieser Lösung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen