Hintergrund

Dienstag, 1. November 2016

Erinnerung an den Sommer

Als ich das letzte Mal bei Stoff-Ha..se stöberte, fand ich diesen tollen "Blusen-Jeans". Leider waren auf dem Ballen nur noch knappe 2m! Sofort ging ich gedanklich durch, was ich für mich daraus nähen könnte. Eigentlich wollte ich gern ein 50er-Jahre-Kleid, aber für den Tellerrock reichte der Stoff nicht mehr aus. Also habe ich das Oberteil vom Kleid mit dem Unterteil eines Jumpsuit / Overall kombiniert. Den Reißverschluss habe ich vom Rücken auf die Seite verlegt. Beim Einnähen musste ich mir diesmal Hilfe im Geschäft meines Vertrauens holen, da meine Nähmaschine auch nach dem 3. Versuch nicht mit dem nahtversteckten Reißverschluss klarkommen wollte.
Angezogen sieht dieser kurze Jumpsuit richtig chic aus. Oben sehr körpernah (passt auch prima ohne Träger!) und unten weit ausgestellt, fast wie ein Rock. Der Stoff ist super luftig und perfekt für den Sommer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen